Liebe Bewohnerinnen und Bewohner, liebe Kinder und Jugendliche, Nutzerinnen und Nutzer der Freizeitfläche "Blaues Monster", die schwerste Zeit einer Spielplatzsanierung hat nun begonnen.

Die Spielelemente sind aufgebaut und sehen bespielbar aus; die ersten Grashalme wachsen und sonnen sich auf dem Boden außenherum und auch die ersten Sitzbänke werden scheinbar schon genutzt - obwohl der Bauzaun noch steht...

Die Gründe warum das so ist sind einfach aber deswegen natürlich trotzdem nur schwer zu akzeptieren ;)

Zum einen, arbeitet die beauftragte Schreinerfirma an dem neuen "Blauen Monster"-Bauwagen und darf deshalb auf dem Gelände auch mal auf der direkten Sitzbank kurz verschnaufen.

Zum anderen, sollte die frisch entstehende Rasenfläche dicht zuwachsen und somit begehbar werden, ohne das gleich wieder Trampelpfade und beim ersten kleinen Regen Matschpfützen entstehen.

Auch wir von der Gemeinwesenarbeit Unterwiehre und dem Jugendhilfswerk sehen mit großer freudiger Erwartung dem schon bald kommenden Eröffnungsfest für das neue "Blaue Monster" und den Abenteuerspielplatz entgegen! Und keine Sorge - Ihr werdet alle rechtzeitig zu dieser Eröffnungsfeier eingeladen!

Bis dahin brauchen wir leider alle noch etwas Geduld...