Seit der Neueröffnung am Samstag, den 30. Juni 2018 findet man das Café-Bar-Bistro „Herzlein“ in der Merzhauser Straße 8. Gegenüber von der Apotheke am Basler Tor.

Der stellvertretende Geschäftsführer Goran Balaban ist guter Dinge.

Das Innere der einstigen ’Joeys Filiale’ ist generalüberholt worden und erwartet die neuen und alten Gäste neben einem hellen Raum mit vereinzelten Sitzgruppen, kleinen Tischen; einer langen Theke und einem Separee für kleine Gruppen.

In den nächsten Wochen soll auch die Außenbestuhlung entstehen.

Auch von außen einladend steht eine große Eistüte vor dem Eingang und gleich daneben gibt es direkt verschiedene Eissorten in der Waffel oder im Becher. Aber auch Eisvariationen, wie zum Beispiel Bananensplit oder Schwarzwaldbecher, sind geboten.

Den Tag über gibt es neben Eis auch verschiedene Sorten Kuchen, Kaffee und Kaltgetränke sowie kleine Speisen vom Flammkuchen über Baguettes bis Sandwiches.

Am Abend erwartet die Gäste eine breite Cocktail- und Getränkekarte, Musik und - zum Beginn der Bundesligasaison - die Übertragung der Fußballspiele. In der Gaststätte darf allerdings auch geraucht werden.

Die Öffnungszeiten sind:
Mo. bis So. täglich von 9.00 bis 24.00 Uhr.
Auf der Außenterrasse im Sommer bis 23.00 Uhr.

Zum Abschluss wollen wir natürlich noch wissen, wie es zum Namen des Café-Bar-Bistros „Herzlein“ gekommen ist!?
Mit einem breiten Lächeln erzählt uns Herr Balaban eine sehr persönliche Lebensgeschichte und weist uns am Ende darauf hin, dass er einen Namen gesucht hat, der nicht nur ihn persönlich berührt, sondern auch für die Idee des neuen Café-Bar-Bistros stehen soll, nämlich ein Ort der Begegnung und des Zusammenseins für alle Menschen.
Und mit dieser Philosophie ist er im Stadtteil Unterwiehre wohl genau richtig.