Artikel dieser Rubrik

  • Fuß- & Radentscheid Freiburg

    , von Ingo Heckwolf

    Bald wird es konkret, aber auch die bisherigen Aktionen bzw. “Protestspaziergänge” sind schon eindrucksvoll und erschließen sich jeder / jedem, wenn sie / er, an den Stellen in der Stadt unterwegs ist.
    Die Fotos der Aktionen die Basler Straße entlang Richtung Pressehaus und am (...)

  • Mobilität, Barrierefreiheit, Parken im Quartier Unterwiehre

    , von Ingo Heckwolf

    Seit jeher sind die Themen: Parken im Quartier, Barrierefreiheit auf den Bürgersteigen, Mobilität und Freizeitaktivität / Spielstraße, aktuelle Themen den Stadtteil Unterwiehre betreffend.
    Wo Fahrradfahrer auf ihrem täglichen Weg die Spielstraße/Langemarckstraße als "Schnellfahrradstrecke" (...)

  • Quartiersbüro Unterwiehre eingeschränkt geöffnet

    , von Ingo Heckwolf

    Liebe Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils Unterwiehre,
    wir freuen uns, dass auch wir wieder direkt mit Euch das persönliche Gespräch führen können. Seit Montag, den 04.05.2020, ist das Quartiersbüro Unterwiehre wieder -wenn auch etwas eingeschränkt- für den Publikumsverkehr geöffnet. (...)

  • Aufruf an Bewohnerinnen und Bewohner der "Risikogruppe"

    , von Ingo Heckwolf

    Liebe Bewohnerinnen und Bewohner der „Risikogruppe“,
    wir wenden uns hiermit direkt an sie, um ihnen Mut zu machen die solidarischen Hilfsangebote aus der direkten Nachbarschaft oder über das Quartiersbüro wahrzunehmen. Wie wir nach jüngstem Erkenntnisstand der Virologie wissen, überträgt (...)

  • Helferinnen- & Helferkreis Unterwiehre

    , von Ingo Heckwolf

    Liebe Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers Unterwiehre, wenn Ihr eure Hilfe anbieten möchtet, lasst es uns bitte wissen!
    Auch wir sind bemüht einen lokalen Helferinnen- & Helferkreis aufzubauen und die Vermittlung / den Kontakt zu Menschen im Quartier, die Hilfe bedürfen, (...)